• KarriereForschungspartnerDownloadbereich
    Logo BioCer | BioCerLogo BioCer | BioCerLogo BioCer | BioCerLogo BioCer | BioCer
    • Blutstillung
      • HaemoCer Plus
      • HaemoCer Universal Applicator
      • HaemoCer FlexApplicator
      • HaemoCer Endoscopic Applicator
      • Produktübersicht Blutstillung
    • Chirurgische Netze
      • TiO₂Mesh / TiO₂Mesh light
      • TiO₂Mesh BRA / TiO₂Mesh BRA light
      • Produktübersicht Chirurgische Netze
    • Coating
      • SeptoCer
      • OsteoCer
      • TiOCer
    • Unternehmen
      • Unsere Kompetenzen
      • Offene Stellenangebote
    • News
    • Kontakt
    • Englisch
    • Deutsch
    ✕
    Endoscopic Symposium 2026 Düsseldorf 1

    Endoskopie Symposium 2026 Düsseldorf

    Drei Tage voller Innovationen, Fachgespräche und neuer Impulse: Das Endoskopie Symposium 2026 in Düsseldorf war für BioCer ein voller Erfolg. Wir blicken zurück auf eine inspirierende Zeit im Kreise von Experten und Partnern.

    Das Endoskopie Symposium im Maritim Hotel Düsseldorf gehört fest in den Kalender der Viszeralmedizin. Als BioCer war es uns eine Freude, auch in diesem Jahr wieder Teil dieser hochkarätigen Plattform für den Wissensaustausch in der Gastroenterologie und Endoskopie zu sein.

     

    Fokus auf Sicherheit und Effizienz im OP

    Im Zentrum unseres Messeauftritts an Stand 50 standen intensive Gespräche über die Optimierung klinischer Abläufe. Besonders das Feedback der Fachbesucher zu unseren Schwerpunktthemen hat uns beeindruckt:

    • Präzise Hämostase: Die Anforderungen an eine zuverlässige und schnelle Blutstillung bei endoskopischen Eingriffen steigen stetig. Unsere pflanzlichen Lösungen konnten hier durch ihre einfache Handhabung und exzellente Biokompatibilität überzeugen.

    • Fortschrittliche Netztechnologien: Auch im Bereich der minimalinvasiven Chirurgie und Netzimplantation gab es einen regen Austausch über die Langzeitstabilität und Patientensicherheit unserer Produkte.

     

    Ein herzliches Dankeschön an unsere Besucher

    Das Symposium lebt vom Dialog. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Ärzten und Partnern, die uns an unserem Stand besucht haben. Die tiefgehenden fachlichen Diskussionen und die positiven Rückmeldungen zu unseren „Made in Germany“-Produkten motivieren uns, unsere Lösungen kontinuierlich weiterzuentwickeln.

    Ein besonderer Dank gilt auch den Organisatoren des Symposiums für die hervorragende Durchführung dieser für die Branche so wichtigen Veranstaltung.

    Haben Sie uns in Düsseldorf verpasst? Kein Problem! Gerne senden wir Ihnen weiterführende Informationen zu unseren Produkten zu oder vereinbaren einen persönlichen Termin für eine Produktvorstellung in Ihrem Haus.

    Bis zum nächsten Mal in der Landeshauptstadt!

    Am Puls der medizinischen Innovation!

    Erfahren Sie hier alles über die neuesten Meilensteine, zukunftsweisende Projekte und technologische Durchbrüche bei BioCer. Werden Sie Teil unserer Mission und entdecken Sie, wie wir gemeinsam die medizinische Versorgung von morgen definieren. Ein regelmäßiger Blick in unseren News-Bereich lohnt sich!

    Follow us on Social Media


    youtube-logo
    xing-logo
    linkedin-logo
    instagram-logo
    facebook-logo
    Banner vom Endoskopie Symposium 2026 in Düsseldorf

    Zweimal im Jahr ruft Düsseldorf –

    …und wir folgen. Im Frühling das Endoscopy Symposium, im Herbst die Medica. Zwei Veranstaltungen, zwei Locations, eine Stadt – die für uns längst kein Messe-Neuland mehr ist, sondern eher vertrautes Terrain mit Wiedererkennungswert.

    Zwar ist unser Setup überschaubar – mal ein kompakter Infostand, mal ein paar Produktmuster und Systemelemente – doch die Gespräche, die Eindrücke und das Fachpublikum sind jedes Mal aufs Neue bemerkenswert. Düsseldorf eben: nie laut, aber stets präsent.

    Und so entsteht mit den Jahren ein ganz eigenes Messegefühl. Man weiß, wie man hinkommt, wo man parkt und wo es den besten Espresso gibt, wenn’s mal schnell gehen muss. Keine Überraschungen, aber auch keine Langeweile – sondern eine angenehme Mischung aus Vertrautheit und fachlicher Neugier.

     

    3 Tage Fachprogramm und Austausch

    Das Endoscopy Symposium Düsseldorf 2026 findet vom 5. bis 7. Februar statt und bringt wie jedes Jahr nationale und internationale Experten aus der endoskopischen Chirurgie zusammen. Neben Vorträgen zu aktuellen Standards, Techniken und Innovationen steht vor allem der interaktive Austausch im Mittelpunkt – sowohl im Hörsaal als auch am Rande des Geschehens.

    BioCer ist erneut mit einem Infostand vertreten (Stand #50) – samt ausgewählter Produkte zur Blutstillung in der laparoskopischen Chirurgie. Wir freuen uns auf neue Kontakte, spannenden Input und den direkten Dialog mit Anwendern.

    Veranstaltungsdetails:

    Ort: 5.-7. Februar 2026
    Datum: Hotel InterContinental, Düsseldorf
    Themen: Endoskopische Techniken, Live-OPs, praktische Anwendung, Produktausstellung

    Das vollständige Programm und zusätzliche Informationen finden Sie auf der Webseite des Endoskopie Symposiums.

    BioCer Logo

    BioCer Entwicklungs-GmbH
    Ludwig-Thoma-Straße 36c
    95447 Bayreuth
    Tel. +49 (0921) 78 77 70-0
    Fax +49 (0921) 78 77 70-79
    KONTAKT
    IMPRESSUM
    DATENSCHUTZ
    AGB
    KUNDENMODUL ONLINEPRÄSENTATION
    FERNWARTUNG

    HIER FINDEN SIE ALLE UNSERE MATERIALIEN ZUM DOWNLOAD

    Zum Downloadbereich
    © 2026 BioCer Entwicklungs-GmbH
      Deutsch
      • Englisch
      • Deutsch