Arbeiten bei BioCer

Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die uns weiterbringen. Denn wir wissen: Das wertvollste Kapital der BioCer Entwicklungs-GmbH sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit hoher Kompetenz und vollem Einsatz tragen sie wesentlich zum weltweiten Erfolg des Unternehmens bei. Als Arbeitgeber setzt BioCer deshalb auf Teamwork und gegenseitige Wertschätzung – für eine angenehme Arbeitsatmosphäre, in der sich alle gern einbringen und wohlfühlen.

Allen unseren Mitarbeitern ist bewusst, dass sie in ihrem Arbeitsbereich die Verantwortung für die Qualität der Tätigkeiten tragen – und damit auch für den Erfolg. Geleitet und gelenkt werden die Ressourcen und die dazugehörigen Prozesse durch ein hochqualifiziertes Management. Die ständige Verbesserung der Gesamtleistung stellt dabei eines der wichtigsten Ziele dar.

Offene Stellen

BioCer Entwicklungs-GmbH

Wir sind ein junges, innovatives Unternehmen der Medizintechnik aus dem oberfränkischen Bayreuth. Wir haben uns auf Forschung, Entwicklung und Produktion von innovativen Medizinprodukten aus Biomaterialien ohne tierische oder humane Bestandteile spezialisiert. Als Dienstleister beschichten wir auch Implantate im Kundenauftrag und entwickeln neuartige Medizinprodukte. Mit unserem Team entwickeln, produzieren und vertreiben wir unsere Produkte weltweit mit hohen jährlichen Zuwachsraten in inzwischen mehr als 50 Ländern. Um dieses Wachstum mit den notwendigen Ressourcen zu begleiten und zu sichern, suchen wir folgende Verstärkung für unser Vertriebsteam:

Handelsvertreter für chirurgische Netze in Deutschland (m/w/d)

Aufgaben:

  • Akquisition von Neukunden und Betreuung von bestehenden Kunden in verschiedenen Regionen Deutschlands mit dem Ziel der Umsatzsteigerung
  • Gelegentliche OP-Begleitungen, bei welchen unsere Produkte eingesetzt werden
  • Schulungen des Krankenhauspersonals über unser Produktportfolio und unsere Lösungen
  • Repräsentation unseres Unternehmens auf Fachmessen & Symposien

Qualifikation:

  • Angenehme und verbindliche Kommunikation
  • Teamfähigkeit
  • Erfahrung in der Bewerbung von Medizinprodukten der Klasse III
  • Gute Kundenbeziehungen zu Allgemein- und Viszeralchirurgen & Einkäufern
  • Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit sowie flache Hierarchien
  • Eine Tätigkeit im Wachstumsmarkt Medizintechnik
  • Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • Mitarbeit in einem erfahrenen Team bei einem inhabergeführten Unternehmen

Wenn Sie Interesse an einer Zusammenarbeit haben, senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen an jobs@biocer-gmbh.de. Für Fragen steht Ihnen Herr Langheinrich unter 0921-78777060 zur Verfügung.

Kontakt
BioCer Entwicklungs-GmbH, Ludwig-Thoma-Straße 36c, 95447 Bayreuth
Tel. 0921 / 787770-0
E-Mail: jobs@biocer-gmbh.de

Mitarbeiter Produktion Medizintechnik (m/w/d)

Die BioCer Entwicklungs-GmbH ist ein innovatives kleines Unternehmen der Medizintechnik aus Bayreuth mit aktuell 20 Mitarbeitern. Mit unserem Team aus verschiedenen Bereichen der Ingenieur- und Naturwissenschaften haben wir uns auf die Entwicklung und Produktion von innovativen Medizinprodukten aus Biomaterialien spezialisiert und vertreiben diese mittlerweile in über 60 Ländern weltweit.

Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die uns weiterbringen. Denn wir wissen: Unser wertvollstes Kapital sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit hoher Kompetenz und vollem Einsatz tragen sie wesentlich zum weltweiten Erfolg des Unternehmens bei. Als Arbeitgeber setzt BioCer deshalb auf Teamwork und gegenseitige Wertschätzung – für eine angenehme Arbeitsatmosphäre, in der sich alle gern einbringen und wohlfühlen.

Da wir stetig wachsen, suchen wir Verstärkung für unserer Produktionsteam

Was sind die Aufgaben dieser Stelle?

Sie arbeiten in einem kleinen, aber stetig wachsenden Produktionsteam aus aktuell 4 Mitarbeiterinnen, einem Herstellungsleiter und einer Assistenz des Herstellungsleiters.

Sie bearbeiten insbesondere folgende Aufgabengebiete:

  • Durchführung von Wareneingangskontrollen für Rohmaterialien und Zwischenprodukte
  • Ein- und Auslagern von Artikeln mit entsprechender Dokumentation
  • Bedienung und Überwachung von Betriebs- und Produktionsanlagen
  • Arbeiten im Reinraum der Klasse 7
  • Qualitäts-und Umgebungskontrollen vor, während und nach der Produktion
  • Wartung und Reinigung des Reinraums und der Produktionsanlagen
  • Entnahme qualitätsrelevanter Proben während des Produktionsprozesses
  • Konfektionierungsarbeiten am Endprodukt
  • GMP- gerechte Dokumentation sämtlicher Arbeitsschritte
  • Einhaltung von Qualitäts-, Sicherheits-, Gesundheits- und Hygienevorschriften

Was sollten die Bewerber/-innen mitbringen?

Arbeiten in einem kleinen Unternehmen bedeutet nie die Festlegung auf streng definierte Fachkenntnisse und Arbeitsbereiche. Das macht es aber auch so spannend!

Folgende Eigenschaften bzw. Kenntnisse erleichtern uns die Auswahl:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung z.B. aus den Bereichen Chemie, Pharma, Pflege oder Lebensmittel ist wünschenswert.
  • Berufserfahrung in der medizintechnischen oder pharmazeutischen Herstellung wäre ideal.
    Da wir im stark regulierten Bereich arbeiten und hohe Ansprüche an Hygiene stellen sind allerdings auch Anfragen aus anderen Branchen mit diesem Anspruch gerne gesehen.
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie sehr hohes Maß an Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein
  • Aktuell arbeiten wir im Einschichtbetrieb. Bei weiterem Wachstum ist die Bereitschaft zur Schichtarbeit erwünscht.

Wir bieten ihnen

  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem inhabergeführten Unternehmen
  • Ein eingespieltes Team mit sehr gutem Betriebsklima und sehr angenehmem Sozialverhalten
  • Kurze Entscheidungswege und direkter Kontakt auch zur Geschäftsführung
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, da die Firma stetig wächst
  • Betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlicher Zuzahlung durch die Firma
  • Auf Prämienbasis: monatliche Waren- bzw. Tankgutscheine

Das sind sie uns Wert

Gehälter sind immer eine Mischung aus Zufriedenheit, Motivation und Spass and der Arbeit seitens der Mitarbeiter sowie branchenüblichen Tarifen und betriebswirtschaftlichem Denken der Geschäftsführung.
Teilen sie uns gerne bei der Bewerbung ihren Gehaltswunsch mit. Wenn sie in unser Team passen, dann werden wir auch eine entsprechende Vergütung finden, die beide Seiten zufrieden stellt!

Wenn Sie Interesse an einer Zusammenarbeit haben, senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen an jobs@biocer-gmbh.de.

Kontakt
BioCer Entwicklungs-GmbH, Ludwig-Thoma-Straße 36c, 95447 Bayreuth
Tel. 0921 / 787770-0
E-Mail: jobs@biocer-gmbh.de

Leiter Entwicklung Medizintechnik (m/w/d)

Die BioCer Entwicklungs-GmbH ist ein innovatives kleines Unternehmen der Medizintechnik aus Bayreuth mit aktuell 20 Mitarbeitern. Mit unserem Team aus verschiedenen Bereichen der Ingenieur- und Naturwissenschaften haben wir uns auf die Entwicklung und Produktion von innovativen Medizinprodukten aus Biomaterialien spezialisiert und vertreiben diese mittlerweile in über 60 Ländern weltweit.

Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die uns weiterbringen. Denn wir wissen: Unser wertvollstes Kapital sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit hoher Kompetenz und vollem Einsatz tragen sie wesentlich zum weltweiten Erfolg des Unternehmens bei. Als Arbeitgeber setzt BioCer deshalb auf Teamwork und gegenseitige Wertschätzung – für eine angenehme Arbeitsatmosphäre, in der sich alle gern einbringen und wohlfühlen.

Da wir stetig wachsen, suchen wir Verstärkung für die Leitung unseres Entwicklungsteams

Was sind die Aufgaben dieser Stelle?

Sie koordinieren die Entwicklungsprozesse der Firma und leiten ein Team aus 2 erfahrenen Projektmanagern und 3 hervorragend ausgebildeten technisch-wissenschaftlichen Mitarbeitern.

Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Entwicklung unserer innovativen Produkte. Dabei sind Sie in ständigem Kontakt mit den Kolleginnen und Kollegen der Bereiche Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Regulatory und Produktion. Sie bilden die 2. Führungsebene und berichten in direkter Line an den zuständigen Geschäftsführer. Sie verantworten insbesondere folgende Aufgaben:

  • Gewährleistung der termingerechten und normkonformen Entwicklung von Medizinprodukten der Klassen I, IIa, IIb sowie Klasse III.
  • Planung, Durchführung und Bewertung notwendiger Qualifizierungs- und Validierungsmaßnahmen im Rahmen des Entwicklungsprozesses.
  • Planung der Einhaltung von Kalibrierintervallen bei Mess- und Prüfmitteln der Entwicklung.
  • Bewertung neuer und aktualisierter Normen und Standards für unsere Produkte sowie deren Auswirkung auf den zukünftigen Entwicklungsprozess.
  • Erstellung und Überarbeitung von entwicklungs- und qualitätsrelevanten Dokumenten (Arbeitsanweisungen, Prozessanweisungen, Formblätter)
  • Koordination des Kontakts zu zukünftigen Lieferanten wie Lohnverpackern und Auftragssterilisierern und sicherstellen der Lieferqualität im Rahmen des Entwicklungsprozesses.
  • Personalführung in der Entwicklung, die Durchführung von Mitarbeitergesprächen, die Auswahl neuen Personals sowie die Planung und Freigabe von Urlauben.
  • Erfassen, bewerten und berichten von entwicklungsrelevanten Kennzahlen an die Geschäftsführung.
  • Durchführung von Schulungen und Wirksamkeitskontrollen in der Entwicklung sowie bei bestimmten Themen auch bereichsübergreifend.
  • Planen und Führen der Qualifizierungsmatrix der Mitarbeiter/ -innen der Entwicklung.
  • Bearbeitung von Meldungen aus dem CAPA-Wesen.
  • Planung und Durchführung von Maßnahmen und Festlegungen aus dem Change Control Prozess
  • Vertretung der produktionsrelevanten Prozesse bei internen und externen Audits durch Behörden oder die Benannte Stelle.
  • Prüfung der Patentfähigkeit der Entwicklungsprodukte und Ausarbeitung der Patent­strategie in Kooperation mit unseren Patentanwälten.

Was sollten die Bewerber/-innen mitbringen?

Arbeiten in einem kleinen Unternehmen bedeutet nie die Festlegung auf streng definierte Fachkenntnisse und Arbeitsbereiche. Das macht es aber auch so spannend! Wir ermutigen auch ausdrücklich Mitarbeiter der sogenannten „zweiten Reihe“. Machen Sie bei uns ihren nächsten Karriereschritt und lassen sie uns gemeinsam wachsen.

Folgende Eigenschaften bzw. Kenntnisse erleichtern uns die Auswahl:

  • Abgeschlossenes Studium (naturwissenschaftlich-technisch oder auch Biotechnologie bzw. Lebensmittelbereich).
    Eine engagierte Persönlichkeit ähnlicher gewerblich-technischer Ausbildung mit entsprechender Erfahrung ist natürlich auch willkommen.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung bei einem Unternehmen der medizintechnischen oder pharmazeutischen Industrie wäre perfekt.
    Da wir im stark regulierten Bereich arbeiten und großen Wert auf Prozesssicherheit und die Einhaltung weltweit gültiger Standards legen sind allerdings auch Anfragen aus anderen Branchen mit diesem Anspruch gerne gesehen.
  • Das Arbeiten im Normenumfeld der DIN EN ISO 13485, DIN EN ISO 10993, DIN EN ISO 11135 oder 11137 sowie DIN EN 62366 oder DIN EN ISO 14971 sollte ihnen geläufig sein.
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie sehr hohes Maß an Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein
  • Führungserfahrung, auch kleiner Teams, ist wünschenswert.

Wir bieten ihnen

  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem inhabergeführten Unternehmen
  • Ein eingespieltes Team mit sehr gutem Betriebsklima und ausgesprochener Sozialkompetenz
  • Kurze Entscheidungswege in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, da die Firma stetig wächst
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Auf Prämienbasis: monatliche Waren- bzw. Tankgutscheine

Das sind sie uns Wert

Gehälter sind immer eine Mischung aus Zufriedenheit, Motivation und Spass and der Arbeit seitens der Mitarbeiter sowie branchenüblichen Tarifen und betriebswirtschaftlichem Denken der Geschäftsführung.
Teilen sie uns gerne bei der Bewerbung ihren Gehaltswunsch mit. Wenn sie in unser Team passen, dann werden wir auch eine entsprechende Vergütung finden, die beide Seiten zufrieden stellt!

 

Wenn Sie Interesse an einer Zusammenarbeit haben, senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen an jobs@biocer-gmbh.de.

Kontakt
BioCer Entwicklungs-GmbH, Ludwig-Thoma-Straße 36c, 95447 Bayreuth
Tel. 0921 / 787770-0
E-Mail: jobs@biocer-gmbh.de

Leiter Herstellung Medizintechnik (m/w/d)

Die BioCer Entwicklungs-GmbH ist ein innovatives kleines Unternehmen der Medizintechnik aus Bayreuth mit aktuell 20 Mitarbeitern. Mit unserem Team aus verschiedenen Bereichen der Ingenieur- und Naturwissenschaften haben wir uns auf die Entwicklung und Produktion von innovativen Medizinprodukten aus Biomaterialien spezialisiert und vertreiben diese mittlerweile in über 60 Ländern weltweit.

Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die uns weiterbringen. Denn wir wissen: Unser wertvollstes Kapital sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit hoher Kompetenz und vollem Einsatz tragen sie wesentlich zum weltweiten Erfolg des Unternehmens bei. Als Arbeitgeber setzt BioCer deshalb auf Teamwork und gegenseitige Wertschätzung – für eine angenehme Arbeitsatmosphäre, in der sich alle gern einbringen und wohlfühlen.

Da wir stetig wachsen, suchen wir Verstärkung für die Leitung unseres Produktionsteams

Was sind die Aufgaben dieser Stelle?

Sie koordinieren die Produktion mit einem kleinen, aber wachsenden Team aus aktuell 4 Mitarbeiterinnen und einer Assistenz, die tief in die bestehenden Produktionsprozesse eingearbeitet ist und ihnen den Start deutlich erleichtert. Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf in der Herstellung unserer Produkte. Sie arbeiten auch in direktem Kontakt mit dem Qualitätsmanagement und sind in die Entwicklung neuer Produkte und Prozesse von Beginn an eingebunden. Sie bilden die 2. Führungsebene und berichten in direkter Line an den zuständigen Geschäftsführer. Sie verantworten insbesondere folgende Aufgaben:

  • Sicherstellung einer GMP-konformen Herstellung gemäß DIN EN ISO 13485 und internationaler Regelwerke
  • Leitung, Führung, Weiterbildung und regelmäßige Schulung der zugeordneten Mitarbeiter/innen
  • Kapazitätsplanung
  • Vorbereitung und Begleitung von Kundenaudits, Audits durch Benannte Stellen (MDSAP) und Behördeninspektionen
  • Erstellung und Prüfung produktionsrelevanter Arbeitsanweisungen (SOPs) und Formblätter
  • Erstellung und Genehmigung von Herstellungsunterlagen
  • Planung und Umsetzung von Produktionsprozessen für neue Produkte in Zusammenarbeiet mit dem Entwicklungsteam
  • Planung und Durchführung von Qualifizierungs- und Validierungsmaßnahmen der laufenden Produktion
  • Überwachung validierter Prozesse (z.B. Sterilisation oder Reinigung) und Bewertung der laufendenden Prüfungen zur Aufrechterhaltung des validierten Zustands

Was sollten die Bewerber/-innen mitbringen?

Arbeiten in einem kleinen Unternehmen bedeutet nie die Festlegung auf streng definierte Fachkenntnisse und Arbeitsbereiche. Das macht es aber auch so spannend! Wir ermutigen auch ausdrücklich Mitarbeiter der sogenannten „zweiten Reihe“. Machen Sie bei uns ihren nächsten Karriereschritt und lassen sie uns gemeinsam wachsen.

Folgende Eigenschaften bzw. Kenntnisse erleichtern uns die Auswahl:

  • Abgeschlossenes Studium (naturwissenschaftlich-technisch oder auch Biotechnologie bzw. Lebensmittelbereich).
    Eine engagierte Persönlichkeit ähnlicher gewerblich-technischer Ausbildung ist natürlich auch willkommen.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der medizintechnischen oder pharmazeutischen Herstellung.
    Da wir im stark regulierten Bereich arbeiten und hohe Ansprüche an Hygiene stellen sind allerdings auch Anfragen aus anderen Branchen mit diesem Anspruch gerne gesehen.
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie sehr hohes Maß an Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein
  • Führungserfahrung, auch kleiner Teams, im Produktionsumfeld

Wir bieten ihnen

  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem inhabergeführten Unternehmen
  • Ein eingespieltes Team mit sehr gutem Betriebsklima und ausgesprochener Sozialkompetenz
  • Kurze Entscheidungswege in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, da die Firma stetig wächst
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Auf Prämienbasis: monatliche Waren- bzw. Tankgutscheine

Das sind sie uns Wert

Gehälter sind immer eine Mischung aus Zufriedenheit, Motivation und Spass and der Arbeit seitens der Mitarbeiter sowie branchenüblichen Tarifen und betriebswirtschaftlichem Denken der Geschäftsführung.
Teilen sie uns gerne bei der Bewerbung ihren Gehaltswunsch mit. Wenn sie in unser Team passen, dann werden wir auch eine entsprechende Vergütung finden, die beide Seiten zufrieden stellt!

 

Wenn Sie Interesse an einer Zusammenarbeit haben, senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen an jobs@biocer-gmbh.de.

Kontakt
BioCer Entwicklungs-GmbH, Ludwig-Thoma-Straße 36c, 95447 Bayreuth
Tel. 0921 / 787770-0
E-Mail: jobs@biocer-gmbh.de

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Wir sind immer daran interessiert, qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber aus den Bereichen Produktion, Forschung und Entwicklung, Qualitätsmanagement, Regulatory sowie Vertrieb und Marketing kennenzulernen. Sie glauben, dass Sie gut zu unserem Team passen? Dann freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung!

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